Praxissemester im Jugendwerk


14202917_1065962596805177_1204372569_oHallo, mein Name ist Matthias Engelhard, ich bin 22 Jahre alt und studiere im dritten Semester Religionspädagogik/Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule in Freiburg. Ursprünglich komme ich aus der Waldstadt in Karlsruhe, wo ich bereits als Konfi-Teamer und im Rahmen meines FSJ‘s viel über das Gemeindeleben erfahren durfte. Dieses Jahr werde ich, im Rahmen meines Praxissemester, bei euch im evangelischen Jugendwerk Karlsruhe-Land, nun auch Kirche auf Bezirksebene kennenlernen und einen Jugendreferent in seinem alltäglichen Arbeitsleben begleiten. Besonders freu ich mich auf die Arbeit vor Ort mit euch Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. In meiner Freizeit schaue ich gerne Sport, gerade dem American Football bin ich in den letzten Jahren sehr angetan, spiele Gitarre und treffe mich mit Freunden. Ich wünsche mir für die kommenden Monaten, neue Erfahrungen zu sammeln, neue Leute kennen zu lernen und viel Spaß bei euch und mit euch im Jugendwerk zu haben.