Jungscharleiter-Fortbildung “Verkündigung in der Jungschar heute”


DSC08582bakompJesus Christus ist das Zentrum unseres Glaubens und seine Botschaft ist auch heute noch hochaktuell. Was sich immer weiter verändert ist die Kultur, die Sprache und die Lebenswelt der Menschen. Deshalb muss die Art und Weise, wie wir von ihm erzählen, sich diesen Veränderungen immer wieder neu anpassen.

 

 

Welche Methoden können hierfür hilfreich sein, wie können wir heute in passender Weise von ihm erzählen, sodass Kinder einen Zugang zu Jesus bekommen?
Damit beschäftigten sich 30 Jungscharmitarbeiter aus verschiedenen Orten unseres Bezirks in einer Fortbildung am 8. Februar in Graben-Neudorf. DSC08568komp
Damaris Dietelbach vom CVJM-Landesverband, Bezirksjugendpfarrer Gregor Waskow und Bezirksjugendreferent Joachim Zeitler nahmen die Teilnehmer in verschiedenen Referaten und Workshops in das Thema hinein.
Herzlich bedanken wir uns bei den Mitarbeitern des CVJM-Graben für die vorzügliche kulinarische Versorgung an diesem Tag.